Seit 2008 bin ich professioneller Fotograf. Davor war ich mehrere Jahre als Fotograf für Zeitungen und Zeitschriften unterwegs. Gute Lehrjahre, in denen ich gelernt habe, in wechselnden Situationen schnell zu reagieren und Bilder zu machen, die eine Geschichte erzählen.

 

Fotografisch gesehen geht es auch um Geschichten am Tag einer Hochzeit. Eurer Hochzeit. Ein Tag voller Freude und Hochgefühl. Die Geschichte dieses besonderen Tages einzufangen, macht für mich gute Hochzeitsfotografie aus.

 

Für den Fotografen ist an diesem Tag alles wichtig. Die großen und die kleinen Gesten. Diese für Euch zu bewahren, ist mein Anspruch. Damit Ihr Euch noch Jahre später beim Anschauen der Bilder das Hochgefühl Eures wunderbaren Hochzeitstages in lebendige Erinnerung rufen könnt.

 

Ich fotografiere mit Canon-Kameras. Immer zwei, damit es trotzdem weiter geht, falls mal eine ausfällt. Dazu zahlreiche Objektive. Sowohl Zoomobjektive als auch Festbrennweiten. Für zusätzliches Licht benutze ich Canon-Speedlites sowie portable Kompaktblitze von profoto.